Dienstag, 12. April 2011

Das Jahrhundert des NICHT Gentlemans

Der Begriff Gentleman bezeichnet einen aufgrund seiner Geburt, seines Charakters oder anderer Umstände in irgendeiner Form sozial herausgehobenen Mann - ins Deutsche am ehesten zu übersetzen als Ehrenmann.
wikipedia.de 


Werden die Männer immer weiblicher und die Frauen immer männlicher oder was ist grad in unserer Gesellschaft los? Das ist eine böse Behauptung! Aber eine erste gemeinte Frage!
 Ist es eine Art Emanzipation des männlichen Geschlechts? Gibt es Selbsthilfegruppen, die das “Mann sein” üben? Wo man lernt, wie man unter keinen Umständen der Frau die Türe öffnet? Wie man einer Frau klarmacht, dass sie selbst bezahlen wird? Oder wie man Komplimente komplett vermeidet? 

Dann gehts mal weiter mit dem neuen kulturellen Phänomen...klamottentechnisch bei pubertärer Streetwear hängen geblieben, stets mit einer Cappy auf dem Kopf - rechts-linksträger- jeder weiß, dass sie darunter ihre Geheimratsecken und ersten grauen Haare verstecken. Die andere Variante wäre meine sogenannte getaufte "Pussy". Trägt engere Hosen als eine Frau, immer seine Handtasche dabei und ist Shopping Addicted hoch 10.

Auch in einer Frau suchen sie ihre Mutter, die ihnen das Händchen hält und für sie kocht, putzt und wäscht…wohlmöglich auch alle Rechnungen bezahlt! Von richtigen Frauen verstehen sie sowieso nichts, geschweige denn, dass sie ihnen gewachsen sind!

Süchtig nach Aufmerksamkeit, unreif, verspielt, unvollkommen, veantwortungslos, dennoch wandeln diese Typen mit stolz geschwelter Brust durch die Stadt – von einer Party zur andern- falscher stolz - denn ihr Kalenderalter steht mit ihrem Verhalten und ihrer Attitüde nicht im Einklang! Sie sind einfach nicht ernst zu nehmen, sie stecken in einer Welt zwischen „er’s guter Junge“ und „Whatta man“…ich komme nicht umhin mich zu fragen warum sie sich so vehement verweigern erwachsen zu werden, konsequenterweise geht doch damit das zum mann werden einher, ist ihnen das nicht bewusst? Ist seinen Mann stehen nicht mehr erstrebenswert?!…derweil könnten sie doch Männer von grösse sein, warum also der Drang für immer und ewig ein kleiner Junge zu bleiben?

but it’s time to be a man...to be even superman ! man-child...they are lost boys...lost causes...lost loves…a chain of fools…

G.E.D.A.N.K.E.N.F.E.T.Z.E.N + ME

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen