Dienstag, 8. März 2011

Schönen Weltfrauentag meine Lieben

Ich wünsch allen Frauen auf der Welt einen tollen Weltfrauentag!!! Und jetzt fragen sich bestimmt viele: Was ist eigentlich der Weltfrauentag. 
Ich werd es euch verraten ;)

Am 8. März feiern Frauenorganisationen in aller Welt den Weltfrauentag. Die Idee dazu hatte die deutsche Frauenrechtlerin und Sozialistin Clara Zetkin im Jahr 1910. Der Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden wird weltweit von Frauenorganistationen begangen. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkreg im Kampf um die Gleichberechtigung und um das Wahlrecht für Frauen. (*Wikipedia)

Clara Zetkin(links) mit Rosa Luxemburg im Jahr 1910 


So genug davon....passend zu dem heutigen Tag habe ich auch ein wundervolles Lied, welches von der bezaubernden Alicia Keys gesungen wird....



Jede Frau verdient das Beste das die Welt zu bieten hat! Außerdem sind wir eh das stärkere Geschlecht, in diesem Sinne, lasst euch nicht unterbuttern, kämpft für euch und eure Träume!!! 
xoxo Y.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen